Neuheiten

-  Besuchen Sie auch unsere Modellauto-Galerie!  -


  • 04.04.17:

Ford Model T Racing Car "The Golden Ford" USA 1911 / England 1912

Maßstab: 1 : 43

Hersteller: AutoCult / Figuren von Preiser

Der Ford Model T wurde in Amerika zwischen 1908 und 1927 15.000.000 mal verkauft.

1912 entwickelte ein Arthur Edward Georg in England aus Teilen eines Ford Model T Grundmodells ein Rennfahrzeug.

   Angetrieben wurde das Rennfahrzeug vom 2.9 Liter Motor des Model T. Durch Tuningmassnahmen wurde die Standard - Leistung von 20 PS gesteigert.

   Da das gesamte Fahrzeug aus einer Kupfer - Zinn - Legierung gefertigt wurde, glänzte das Fahrzeug golden.

   Und so wurde das Rennfahrzeug bekannt unter dem Beinamen "The Golden Ford".


  • 04.04.17:

Reyonnah Frankreich 1951

Maßstab: 1 : 43

Hersteller: AutoCult / Figur von Woodland Scenics

  Wegen Parkplatzproblemen in großen französischen Städten versuchte Robert Hannoyer mit dem Reyonnah eine Lösung zu finden.

  Die 2 Passagiere saßen hintereinander. Die Hinterräder waren unter der Karosserie eingebaut,

  während sich die Vorderräder während der Fahrt außerhalb der Karosserie befanden, jedoch beim Parken eingeklappt werden konnten.

  Das Fahrzeug hatte einen 8.5 PS Motor, mit dem man das Fahrzeug auf bis zu 80 km/h beschleunigen konnte. Damit durfte man den Reyonnah in Frankreich ohne Führerscheinlizenz fahren.

Robert Hannoyer baute 16 Fahrzeuge, andere Quellen sprechen von 12 Nachbauten.


Weiter zur nächsten Neuheitenseite >>>


An den Textanfang

Stand: 29. April 2017

   Home